Book now
Phone (+49) 040-211150

Buchen auf die smarte Art!

In dem Feld "Gutschein-Code" App eingeben und bis zu 15% sparen!

Immer und überall: Schnell und sicher buchen.

Mit der iPhone App vom Apartment-Hotel Hamburg Mitte, und jetzt auch mit Android, können Sie Ihr Zimmer mobil buchen- –einfach und garantiert - zum Bestpreis. Laden Sie sich unsere App kostenlos herunter, um von folgenden Vorteilen zu profitieren:

  • Immer und überall: schnelle und sichere Buchung
  • Über die App mit Bestpreisgarantie
  • Routenplaner– Navigation direkt zum Hotel

Apartment-Hotel Hamburg Mitte App für iPhone & Android (iOS) herunterladen

QR Code zu den Stores (für Apple und Android):

Hotel App QR Code

Apartment-Hotel Hamburg Mitte Link zur Web App: Hier Klicken

QR Code zur Web App:

Hotel App QR Code


Data Protection Statement of Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG ( Apartment Hotel Hamburg )

We appreciate you visiting our websites and we thank you for your interest in our hotel. The protection of personal data is a very important issue for us. Therefore we conduct our business in accordance with the applicable German legislation concerning the protection of personal data and data security. Hereinafter you can see what kind of information we collect, how we handle the data submitted by you and to whom the data can possible be made available to. Our guidelines for the protection of your personal data, when you access our website, are in compliance with the Tele Media Act (Telemediengesetz, TMG) of the Federal Republic of Germany. 

Personal data – defined according to § 3 (1) of the BDSG (Federal Data Protection Act) as

„Particulars relating to personal or factual circumstances of a certain or

 determinable natural person (the person concerned)“ -

will be collected during your visit on our website  only to such an extent which is technically necessary.

Collection and processing of personal data

Personal data is inventory data, for instance your name, address, bank account or ID card number, your phone number or your Email address. We only collect, process, or use your personal data, when you voluntarily make it available to us and the transmission of data is legal or you have given your consent. This generally occurs when you enter into a business relationship with us or make an inquiry to us. The data you render to us when you complete an online reservation or booking via the internet will of course be transmitted in encrypted form.

Designated purpose of use, processing and dissemination of collected data

Personal data you provide to us will be used solely for the communicated or agreed purpose, which usually means the completion of a contract with you, or a reply to your inquiry.

If you make use of our services, usually the data will be collected that we need to render these services. If we ask you for additional data, it is a matter of voluntary information. The processing of personal data takes place exclusively to carry out services requested and to safeguard our justified business interests.

Is personal data provided to third parties?

Your data will under no circumstances be sold or made available to third parties, unless the latter is required in order to complete a contract with you, or to provide a service for you. Transmission of personal data to authorities or state institutions, which have the right to obtain information, will only be effected if the transmission is subject to the statutory obligation to provide information, or in the case of a judicial decision. In such cases the data to be provided is in principle limited to the minimum required level.

Data security

The company Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG takes necessary technical and organizational security measures in order to protect your personal data administered by us against unintended or illegal deletion, manipulation, loss, unlawful dissemination or unauthorized access.       

Links to other websites

The websites of our hotel, Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG, contain links to other websites. Owners of these third-party websites are responsible for their data protection policies and contents of their sites. We recommend that you find out about data protection statements placed on the websites of the third parties.

Child and youth protection

Children and young persons with restricted legal capacity are in principle not allowed without the consent of the parents or a supervisor to communicate any personal data in our websites. The company Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG shall not collect, use under any circumstances or disclose illegally the data gained knowingly from children or from young persons with restricted legal capacity to third parties.

Video surveillance

At the locations of the hotels video surveillance is conducted solely for the purpose of collecting evidence in the case of vandalism, housebreaking, assault or other criminal offenses. There are appropriate warnings indicating the presence and the operation of the video cameras.


A cookie is a small text data file, which a webserver sends to your internet browser and which is placed on the hard disk of your computer. No other personal data of the user except the IP address will be stored. These pieces of information help the system to recognize you during your next visit on our websites. They also make the navigation easier for you. Each time our website is visited our webservers store automatically general information in anonymous form. This information is used for marketing purposes and for optimization of our activities. This information contains by default the type of the browser, the operating system used, the domain name of your internet service provider, the IP address, which your internet service provider has assigned to you, the website from which you pay the visit to our website, all the web pages, which you visit on our websites, as well as the date and the duration of your internet visit. These pieces of information exclude strictly any further implications of your person. Your personal data will be stored only when you give it to us yourself in the context of registering yourself in our system, participating in a survey or completing a contract with us.

The data will not be used to identify the visitor of the website and the data are not combined with the bearer of the pseudonym.You have the right to object to the storage of data with future effect at any time.


On these websites the technologies developed by the company etracker GmbH ( are used to collect and store data for marketing and optimization purposes. It is possible to draw up usage profiles under a pseudonym out of these pieces of information. For this purpose also cookies can be used. The cookies are small text data files, which are stored locally in the cache of the internet browser of the website visitor. The cookies enable the recognition of the internet browser. The data collected using the etracker technologies will not without a separately granted consent of the person concerned be used to identify the visitor of the website and the data are not combined with the bearer of the pseudonym. You have the right to object to the collection and storage of data with future effect at any time.

Data protection statement concerning the use of Google Analytics

These websites use Google Analytics, which is one of the website analyzing services of the Google Inc. ("Google"). Google Analytics use the so called "Cookies".
Only in exceptional cases the complete IP address will be transmitted to the server of Google to the USA, where it then will be shortened. Google will use the information upon the request of the owner of this website in order to evaluate your use of the website, in order to compile reports of the website activities and in order to provide to the website owner other services related to the use of the website and internet. The IP address of your browser transmitted by the Google Analytics will not be combined with any other data of Google.

You can deactivate the application of cookies by adjusting the appropriate settings of your software browser. However, we point out that you may not be able to use all features of this website to the full extent in that case. Further, you can stop the collection of the data generated by the cookie, control the data about your use of our website (including your IP-address) and prevent Google processing the data by downloading the following link and installing the programme “opt-out browser add-on”:

Use of Facebook social plug-ins

Our websites use social plug-ins of the social network that is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. The plug-ins are indicated by the Facebook logo or by the phrase “Facebook social plug-in”.
When you call up a website that is part of our internet presence and that contains such a plug-in, your browser establishes a direct connection with the servers of Facebook. The contents of the plug-ins are transmitted directly from Facebook to your browser and then used to incorporate them into the website. Through the integration of the plug-ins Facebook receives information that you have called up the corresponding page of our website on the Internet. If you are logged into Facebook, it can assign the visit to your Facebook account. If you interact with the plug-ins, e.g. if you use the button "like" or leave a comment, the corresponding information will be transferred from your browser directly to Facebook and stored there. The purpose and extent of data collection, the further processing and use of data by Facebook, as well as your rights in this regard and the possible settings by which you can protect your privacy, are to be found in data protection guidelines of Facebook. If you do not want Facebook to collect information about you via our website, you must log out of Facebook before visiting our websites on the internet.

Use of Google Maps

Our websites use Google Maps for presentation of maps and for creation of driving directions. Google Maps is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. By using this website you declare that you agree that Google, its representative, or any third-party, will record, process and use the data which is automatically collected or which you yourself have entered. The terms of use for Google Maps can be read under Google Maps/Terms of Service.

Declaration of consent

By using our websites and the offers contained in them you declare that you agree with the fact that we store the personal data you have voluntarily transmitted to us and further that we process and use the data in compliance with this data protection statement.

Public index of procedures of Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG

Section 4 g of the German Federal Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz, BDSG) stipulates that the data protection officer shall make the following information under § 4e available to anyone in an appropriate manner. We fulfil this statutory obligation right away here and hence refrain from answering your individual inquiries.

Name of the responsible office:
Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG

Managing director (CEO): 

W.-W. Spitze

A. Spitze

C. Weinbacher

Address of the responsible office:

Borstelmannsweg 133

20537 Hamburg

Tel.: 040 / 21 11 50

Fax:  040 / 21 70 98

Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Categories of recipients to whom data can be communicated

Hotels, inns, guesthouses, pensions and other accommodation establishments may collect personal data of their guests and store the data in automated procedures as far as this is required as part of the accommodation contract. Usually also accounting data of meals and drinks, phone calls made from room phone and/or other specific services of the hotel are considered as recordable data. Pursuant to the regulations of the registration law hotels and other accommodation establishments are obliged to ask from the customers and the members of their family information about place of residence, birthday and citizenship.  

Furthermore, data can be communicated to following recipients:

  • Public bodies, which obtain the data by law (e.g. social security institutions)
  • Internal departments, which are involved in the execution and completion of the business processes (e.g. personnel management, personal control, accounting, marketing, distribution, IT organization and central reservation service (customer service center)
  • External contractors (service companies) pursuant to § 11 of the BDSG (German Federal Data Protection Act)
  • Other external bodies (e.g. credit institutions, broker agencies as regards mediation, companies belonging to the corporate group – if the person concerned has announced his written consent, or the transmission of data is allowed by virtue of predominantly legitimate interest) and partner companies when they carry out commissions of customers.

Right to Information

Pursuant to the § 34 of the BDSG (German Federal Data Protection Act) you have an unlimited right to get information free of charge about your data stored by us. In accordance with the § 35 of the BDSG, you have the right to erase or block impermissible data and to correct inaccurate data. At the request we will inform you as soon as possible in writing adhering to the applicable law, whether we have stored and which data we have stored about you. If we have stored incorrect data about you despite our efforts to maintain the data accurate and updated, we will of course amend the data at your request.     

Standard deadlines for retention of data/ erasure of data

The data will be erased after the legal, statutory or contractual retention periods have expired. Such data, which are not subject to retention requirements, will be deleted after the earmarked purpose ceases to apply.

Changes in the privacy policy 

We reserve the right to amend our data protection practices and this data protection statement in order to adjust the aforesaid to reflect possible changes in relevant laws or regulations, or to meet your needs better. Possible changes in our data protection practices will correspondingly be published on this webpage. Please inform yourself about the current date of our data protection statement.

Name and address of the data protection commissioner


Martin Vogel

Perleberger Str. 10b

25421 Pinneberg
Phone: +49 4101 77 44 70
Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Hamburg, Januar 2015

Apartment-Hotel Hamburg Mitte
Borstelmannsweg 133 
20537 Hamburg 
Telefon 040-211150 or
Fax 040-217098 
E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG

Managing Director: W.- W. Spitze, A. Spitze and C. Weinbacher 
Registration number: HRA 78001 
Tax number: 22 510 13546 
HSH Nordbank AG - Konto-Nr. 164251010 - BLZ 210 500 00
IBAN: DE 87210500000164251010
USt.-IDNr.: DE 1188747144 

Responsible for site content: Jürgen Gieseke & Isak Beshai 

Concept, Design and Development:

Navega Bem - Web Design Lda.
Rua Quinta do Leme 119
Funchal, 9020-223
Madeira - Portugal
NIPC: 507710487

Project Director: Lisete Gonçalves
Telephone: +351 291 761 478
Telephone: +351 291 764 506
Mobile: +351 969 458 999


We appreciate your reservation with Apartment Hotel Hamburg Mitte!

Hier buchen
Ankunft
Abreise
oder
Telefon (+49) 040-211150

Buchen auf die smarte Art!

In dem Feld "Gutschein-Code" App eingeben und bis zu 15% sparen!

Immer und überall: Schnell und sicher buchen.

Mit der iPhone App vom Apartment-Hotel Hamburg Mitte, und jetzt auch mit Android, können Sie Ihr Zimmer mobil buchen- –einfach und garantiert - zum Bestpreis. Laden Sie sich unsere App kostenlos herunter, um von folgenden Vorteilen zu profitieren:

  • Immer und überall: schnelle und sichere Buchung
  • Über die App mit Bestpreisgarantie
  • Routenplaner– Navigation direkt zum Hotel


Apartment-Hotel Hamburg Mitte App für iPhone & Android (iOS) herunterladen

QR Code zu den Stores (für Apple und Android):

Hotel App QR Code


Apartment-Hotel Hamburg Mitte Link zur Web App: Hier Klicken

QR Code zur Web App:

Hotel App QR Code

  

Datenschutzerklärung der Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG ( Apartment Hotel Hamburg )

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Hotel. Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb betreiben wir unsere Aktivitäten in Übereinstimmung mit den anwendbaren deutschen Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und zur Datensicherheit. Im Folgenden erfahren Sie, welche Informationen wir gegebenenfalls sammeln, wie wir damit umgehen und wem wir sie eventuell zur Verfügung stellen.
Bei der Internetnutzung orientieren wir uns zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten am Telemediengesetz (TMG) der Bundesrepublik Deutschland.

Personenbezogene Daten – das sind nach §3 (1) BDSG 

„Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener).“-


werden beim Besuch dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben.

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten sind Bestandsdaten, wie beispielsweise Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Konto-, Ausweis- oder Telefonnummer oder Ihre Email-Adresse. Personenbezogene Daten erheben, verarbeiten oder nutzen wir von Ihnen im Übrigen nur dann, wenn Sie uns diese von sich aus freiwillig zur Verfügung stellen und es darüber hinaus gesetzlich erlaubt ist oder Sie eingewilligt haben. Dies geschieht üblicherweise, wenn Sie mit uns eine Geschäftsbeziehung eingehen oder eine Anfrage an uns stellen. Die Daten, die Sie zum Zwecke der Durchführung einer Reservierung oder Buchung im Rahmen unseres Internetauftritts eingeben, werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen.

Zweckbindung, Nutzung und Weitergabe der erhobenen Daten

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir ausschließlich zu den mitgeteilten bzw. vereinbarten Zwecken, also in der Regel zur Abwicklung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages oder zur Beantwortung Ihrer Anfrage.

Sofern Sie Service-Leistungen in Anspruch nehmen, werden in der Regel nur solche Daten erhoben, die wir zur Erbringung der Leistungen benötigen. Soweit wir Sie um weitergehende Daten bitten, handelt es sich um freiwillige Informationen. Die Verarbeitung der persönlichen Daten erfolgt ausschließlich zur Erfüllung des nachgefragten Service und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen.

Werden personenbezogene Daten an Dritte weitergegeben?

Keinesfalls werden erhobene Daten verkauft oder an Dritte weitergegeben, außer letzteres ist zur Vertragsdurchführung bzw. zur Dienstleistungserbringung erforderlich. Eine Übermittlung an Behörden oder staatliche Institutionen mit Auskunftsberechtigung erfolgt nur falls diese einer gesetzlichen Auskunftspflicht unterliegt oder richterlich entschieden wird. In solchen Fällen beschränkt sich die Übermittlung grundsätzlich auf das minimal erforderliche Ausmaß.

Sicherheit


Die Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG trifft technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Löschung, Veränderung oder gegen Verlust und gegen unberechtigte Weitergabe oder unberechtigten Zugriff zu schützen.


Links zu anderen Websites 


Die Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG Websitesenthalten Links zu anderen Websites . Für die Datenschutz-Policies oder den Inhalt dieser  sind die Betreiber selbst  verantwortlich. Bitte informieren Sie sich auch über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen.

Kinder- und Jugendschutz

Kinder und eingeschränkt geschäftsfähige Jugendliche dürfen grundsätzlich ohne Zustimmung der Eltern oder der Aufsichtsperson keine personenbezogenen Daten an unsere Webseiten übermitteln. Die Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG wird in keinem Fall wissentlich erlangte personenbezogene Daten von Kindern oder eingeschränkt geschäftsfähigen Jugendlichen sammeln oder in irgendeiner Weise verwenden oder Dritten gegenüber unberechtigt offen legen.

Videoüberwachung

An den Hotel-Standorten erfolgt Videoüberwachung ausschließlich zur Sammlung von Beweismitteln bei Vandalismus, Einbruch, Überfall oder sonstiger Straftaten. Das Vorhandensein und der Einsatz von Videokameras werden durch entsprechende Warnhinweise kenntlich gemacht.

Cookies

Cookies sind kleine Text-Dateien, die von einem Webserver an Ihren Browser gesendet und auf die Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Dabei werden außer der Internetprotokoll–Adresse keinerlei persönliche Daten des Nutzers gespeichert. Diese Informationen dienen dazu, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unseren Websites automatisch wiederzuerkennen und Ihnen die Navigation zu erleichtern. Bei einem Besuch unserer Webseiten speichern unsere Webserver automatisch Informationen allgemeiner Natur in anonymisierter Form zu Marketing- und Optimierungszwecken. Dazu gehören standardmäßig die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, der Domainname Ihres Internet Service Providers, die IP-Adresse, die Ihnen von Ihrem Internet Service Provider zugewiesen wurde, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie das Datum und die Dauer des Besuchs. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine weiteren Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen. Personenbezogene Daten werden nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus, beispielsweise im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage oder zur Durchführung eines Vertrags, angeben.

Die Daten werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und werden nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenspeicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

etracker

Auf dieser Website werden mit Technologien der etracker GmbH (www.etracker.com) Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internetbrowsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies".
Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Allgemeine Erklärung aller sozialer Dienste:

Social Plugins

Unsere Webseite bietet Ihnen als zusätzlichen Service sogenannte Social Plugins, die eine Interaktion mit den sozialen Diensten Facebook, Twitter und Google+ ……. ermöglichen, an. Um eine ungewünschte Übertragung Ihrer Nutzungsdaten zu verhindern, loggen Sie sich bitte vorher aus diesen Diensten aus.

Die nachfolgenden Erläuterungen gelten für alle hier genannten und angebotenen Social Plugins:

Beim Besuch unserer Website und der Nutzung eines Social Plugins stellt ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern der genannten Dienste her, wodurch wiederum der Inhalt des Plugins an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die dargestellte Website eingebunden werden kann. Hierdurch wird die Information, dass Sie unsere Website besucht haben, an diese Dienste weitergeleitet. Sofern Sie während des Besuchs unserer Website über Ihr persönliches Benutzerkonto bei Facebook, Twitter und / oder Google+ eingeloggt sind, können diese Dienste den Websitebesuch diesem Konto zuordnen. Durch Interaktion mit Plugins, z.B. durch anklicken des „Gefällt mir“-Buttons, "+1"-Buttons das "Teilen" (sog. "Sharing"), Hinterlassen eines Kommentars etc. werden diese entsprechenden Informationen direkt an diese Dienste übermittelt und dort gespeichert. 

Inwiefern diese Daten erhoben und ausgewertet werden, kann von uns nicht beeinflusst werden.

Zweck und Umfang der Datenerhebung durch Facebook, Twitter und Google+ …….. sowie die dortige weitere Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten wie auch Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen dieser Dienste direkt unter:

·         https://www.facebook.com/about/privacy

·         https://twitter.com/privacy

·         http://www.google.com/intl/de/policies/

·         http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

·         https://www.xing.com/privacy

·         www.flickr.com/help/privacy-policy

·         http://de.about.pinterest.com/privacy/

Verwendung von Google Maps

Diese Website benutzt Google Maps zur Darstellung von Karten und zur Erstellung von Anfahrtsplänen. Google Maps wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA betrieben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie der Nutzung der automatisch erhobenen sowie der von Ihnen eingegeben Daten durch Google, einer seiner Vertreter, oder Drittanbieter einverstanden. Die Nutzungsbedingungen für Google Maps finden Sie unter den Nutzungsbedingungen für Google Maps.

Einverständniserklärung

Mit der Nutzung unserer Webseiten und den darin befindlichen Angeboten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen freiwillig übermittelten persönlichen Daten von uns gespeichert und unter Beachtung dieser Datenschutzerklärung verarbeitet und benutzt werden.

Öffentliches Verfahrensverzeichnis der Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG

Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) schreibt in § 4g vor, dass durch den Beauftragten für den Datenschutz gegenüber jedermann in geeigneter Weise die nachfolgenden Angaben entsprechend § 4e verfügbar zu machen sind. Dieser Verpflichtung kommen wir hier unmittelbar nach und verzichten damit auf individuelle Anfragen Ihrerseits zu antworten.

Name der verantwortlichen Stelle:
Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG


Geschäftsführer: 

W.-W. Spitze

A. Spitze

C. Weinbacher


Anschrift der verantwortlichen Stelle

Borstelmannsweg 133

20537 Hamburg

Tel.: 040 / 21 11 50

Fax:  040 / 21 70 98

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kategorien von Empfängern, denen Daten mitgeteilt werden können

Hotels, Pensionen und andere Beherbergungsbetriebe dürfen personenbezogene Daten ihrer Gäste erheben und in automatisierten Verfahren speichern, soweit dies im Rahmen des Beherbergungsvertrages erforderlich ist. Dazu gehören i. d. R. auch Abrechnungsdaten über Speise und Getränke, über vom Zimmer aus geführte Telefongespräche und/oder andere hotelspezifische Dienstleistungen. Hotels und Beherbergungsbetriebe sind aufgrund der melderechtlichen Vorschriften verpflichtet, Angaben über den Wohnort, das Geburtsdatum und die Staatsangehörigkeit ihrer Gäste und deren Familienangehörigen zu erfragen.


Weiterhin können Daten an nachfolgende Empfänger mitgeteilt werden:

  • Öffentliche Stellen, die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z. B. Sozialversicherungsträger)
  • Interne Stellen, die an der Ausführung und Erfüllung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (z. B. Personalverwaltung/-steuerung, Buchhaltung, Marketing, Vertrieb, IT-Organisation und der zentrale Reservierungsservice (Customer Service Center)
  • Externe Auftragnehmer (Dienstleistungsunternehmen) entsprechend § 11 BDSG
  • Weitere externe Stellen (z. B. Kreditinstitute, Makleragenturen im Rahmen von Vermittlertätigkeit, Unternehmensverbundzugehörige Unternehmen soweit Betroffene eine schriftliche Einwilligung erklärt haben oder eine Übermittlung aus überwiegendem berechtigtem Interesse zulässig ist), sowie Partnerunternehmen im Rahmen der vom Kunden erteilten Auftragstätigkeit

Auskunftsrecht

  • Gemäß § 34 BDSG haben Sie das uneingeschränkte Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre durch uns gespeicherten Daten sowie gemäß § 35 BDSG das Recht auf Löschung oder Sperrung unzulässiger Daten bzw. das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten. Auf Antrag teilen wir Ihnen möglichst umgehend schriftlich entsprechend des geltenden Rechts mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit und Aktualität falsche Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihr Auffordern hin selbstverständlich berichtigen.

Regelfristen für die Löschung der Daten

Die Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen, satzungsmäßigen oder vertraglichen Aufbewahrungsfristen. Daten, die nicht der Aufbewahrungspflicht unterliegen, werden nach Wegfall der beschriebenen Zweckbindung gelöscht.


Änderungen der Datenschutzrichtlinie 


Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzpraktiken und diese Richtlinie abzuändern, um sie gegebenenfalls an Änderungen relevanter Gesetze bzw. Vorschriften anzupassen oder Ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Mögliche Änderungen unserer Datenschutzpraktiken werden entsprechend an dieser Stelle bekannt gegeben. Beachten Sie hierzu bitte das aktuelle Versionsdatum der Datenschutzerklärung.

Name und Anschrift des Beauftragten für den Datenschutz

SHIELD GmbH

Martin Vogel

Perleberger Str. 10b

25421 Pinneberg
Telefon: +49 4101 77 44 70
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hamburg, Januar 2015

Apartment-Hotel Hamburg Mitte 
Borstelmannsweg 133 
20537 Hamburg 
Telefon 040-211150 oder
0700-S-C-H-L-A-F-E-N
Fax 040-217098 
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" style="font-family: Times; font-size: medium; line-height: normal;">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Hotelbetriebsgesellschaft Spitze GmbH & Co. KG

Geschäftsführer: W.- W. Spitze, A. Spitze und C. Weinbacher 
Registernummer: HRA 78001 
HSH Nordbank AG
BIC/SWIFT- Code HSHNDEHH
IBAN: DE 87210500000164251010
USt.-IDNr.: DE 118874714 

Inhaltlich Verantwortlicher: Jürgen Gieseke / Isak Beshai 

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. 

Konzeption, Design, technische Realisierung:

Navega Bem - Web Design Lda.
Rua Quinta do Leme 119
Funchal, 9020-223
Madeira - Portugal
NIPC: 507710487

Project Director: Lisete Gonçalves
Telephone: +351 291 761 478
Telephone: +351 291 764 506
Mobile: +351 969 458 999
www.navegabem.com

Wir bedanken uns für Ihre buchung bei Apartment Hotel Hamburg Mitte!